Deutschliebhaber-grupa dla chcących porozmawiać po niemiecku - Netkobiety.pl

Dołącz do Forum Kobiet Netkobiety.pl! To miejsce zostało stworzone dla pełnoletnich, aktywnych i wyjątkowych kobiet, właśnie takich jak Ty! Otrzymasz tutaj wsparcie oraz porady użytkowniczek forum! Zobacz jak wiele nas łączy ...

Szukasz darmowej porady, wsparcia ? Nie zwlekaj zarejestruj się !!!

Forum Kobiet » NASZA SPOŁECZNOŚĆ » Deutschliebhaber-grupa dla chcących porozmawiać po niemiecku

Strony 1

Zaloguj się lub zarejestruj by napisać odpowiedź

Posty [ 45 ]

1

Temat: Deutschliebhaber-grupa dla chcących porozmawiać po niemiecku

Hi Leute !

Wer kennt das nicht? Die Schulzeit liegt lange zurück, doch man möchte sein Deutsch gern wieder aufpolieren, für den Urlaub, Arbeit, oder einfach nur zum Spaß. Und wer auch beim Lernen Spaß haben möchte und für aktive Kommunikation mehr übrig hat als für stures Grammatikpauken, der sollte hier einfach vorbeischauen smile

Jeder Teilnehmer kann hier seine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse einbringen und sein Deutsch dabei verbessern. Jeder kann hier sein Wissen einbringen und damit anderen helfen, aber auch von anderen lernen.

In dieser Gruppe werden psychologische, aber auch andere Fragen thematisiert und im Dialog für alle Teilnehmer neue Erfahrungen und Erkenntnisse angestrebt. Vor allem bin ich an Grundfragen des Lebens interessiert, die Menschen jeden Alters berühren Ich erwarte von den Teilnehmern persönliches Engagement zur gemeinsamen Beantwortung unserer Fragestellungen smile

Da es leichter ist, über ein vorgegebenes Thema zu sprechen, ich werde Euch manchmal kurze Texte, Zeitungsartikel, Anekdoten empfehlen worüber dann gesprochen wird als Vorstufe zu freierem Sprechen

Ich lade alle Interessierten - m/w -  herzlich ein. Einstieg ist jederzeit möglich !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die erste Frage -

Vorurteile gegenüber Deutsche - Wie sieht der deutsche Stereotyp aus?
Schreibt ruhig, was Euch einfach einfällt smile

Die Vorurteile die ich kenne :

"Deutsche sind stets pünktlich: ?Fünf Minuten vor der Zeit das ist die Deutsche Pünktlichkeit."

"Die Deutschen leben in einer Ellbogengesellschaft*, d.h. sie sind egoistisch und bestehen auf Vorschriften und halten sich selbst nicht dran"

*Das Wort ist abgeleitet von der Redewendung: "Ellenbogen benutzen". Als Ellbogengesellschaft wird eine als abzulehnend verstandene Gesellschaftsordnung bezeichnet, die auf Egoismus, Konkurrenz, Rücksichtslosigkeit und Eigennutz basiert und bei der also die sozialen Denkweisen und Verhaltensnormen unterentwickelt sind".

To co, inni robią, myślą, czują i piszą, jest bezcennym przewodnikiem w zrozumieniu tego kim jesteśmy i dokąd zmierzamy...
Zobacz podobne tematy :

2 Ostatnio edytowany przez alaclaudie (2010-06-22 18:04:20)

Odp: Deutschliebhaber-grupa dla chcących porozmawiać po niemiecku

Wie schöne Überraschung!! Ich bin sehr zufrieden!! Ich glaube dass diese Cafe wird popular sein! Ich hoffe wink
Antwort gegen Thema: meine Meinung nach die Vorurteile standig ist die zwiete Krieg. Viele meinen Bekannten möchten Deutsch lernen nicht.
Alte Leute ca. 60 und mehr magen  dieser Land nicht. Und dass Deutschland hat die Grenzen für Mitarbeiter nicht geöfnett . Dass ist auch traurig.
Stereotype- Genauigkeit. Alles muss gleichund und sauber sein.

3

Hi hallo smile darf ich rein? Ich lerne deutsch nur in der Arbeit also grösse Entschuldigung. Aber ja Alacludie, hast du Recht- alles sofort und ideal. Manchmal habe ich unangenehme Eindruck, dass die oft nur von uns es wollen. Sauberkeit es ist nicht immer Stärke, besonders bei ältere Leute. Ich habe mit den viel zu tun und wenn die eine Polin zu Hause haben, dann können ihr richtig zeigen was, wo wie und wann machen muss. Die lieben uns leider nicht aber ständig brauchen. Meinst du Alaclaudie nur zweite Weltkrieg? Doch früher war es auch so. Viele Vorschriften!!!! Es stimmt und manchmal denke ich mir : das oder das were in Polen nötig: und Polen oder Polinnen haben Probleme die deutsche genauigkeit/ pünklichkeit zuakzeptieren.  Eine was mi sehr stöhrt, es ist Bürokratie. Unglaublich aber bei uns es ist viel leichter was zuerledigen, trotz wir schimpfen auch.
Ach, ich wollte kurzer, na ja. smile

Zobaczysz wiele więcej oczami, które wylały łzy***

4

Hi Mädels smile Freut mich Euch hier zu sehen !!! Vielen Dank für die sehr komplexe und interessante Antworten.

Unser heutiges Thema :

"Gewalt gegen Frauen"

Die Gewalttäter kommen aus allen sozialen Schichten, von ganz unten bis ganz oben in der Gesellschaft. Jedes Jahr flüchten manche Frauen in die Frauenhäuser. Der Grund ist z. B., daß sie von ihren Männern geschlagen werden. Fast jede dritte Frau erlebt psychische, physische oder auch sexuelle Gewalt in der Ehe, im Elternhaus oder auch am Arbeitsplatz. Auch gehörlose Frauen sind davon betroffen.

Warum leben die Frauen manchmal so lange in Gewaltbeziehungen ?

Wie immer - Schreibt ruhig, was Euch einfach einfällt ...

To co, inni robią, myślą, czują i piszą, jest bezcennym przewodnikiem w zrozumieniu tego kim jesteśmy i dokąd zmierzamy...

5 Ostatnio edytowany przez alaclaudie (2010-06-23 13:24:05)

Hello smile
Komm rein Agileo smile Du schreibst sechr interessant smile
Ich bin überrascht dass in Polen ist weniger bürokratisch als in Deutschland.
Sauber und gleichund- czysto i prosto. Und vieleicht dieser Nation immer war und ist geschlossen für Andere?
   Und die Antwort über Gewalt gegen Frauen.
Ich denke, dass  ist  bestimmte Gruppen von Frauen die sich nicht verteidigen kann gegen die Gewalt.
Gewalt in der Ehe ist für mich das höchste Grausamkeit.
Weitere Gewalt in der Arbeit-Position spielt keine Rolle. Oder ein Mann ist gebildet und hat eine Klasse, bewältigen können, z.B.: Impuls, oder nicht.
Ich denke auch, dass Frauen müssen stoppen schreien und weinn aber jeder Zeit ruchige sprechen- das ist nicht ok! das tut mir weh!. Und nicht nechmen zu Ehe man wer hat problem mit Stimulanzien und Aggression. Dann kann die nächste Generation wird es weniger Fälle von Gewalt aufzunehmen.

6

Einen schönen Nachmittag Netfrauchen smile
gleichund oder gleichung? Danke für diese Lektion, in der Schule hatte ich kein Deutsch. Ich lerne nur hier dass "unsere deutsche Freunde" mich nicht dumm machen könnten. Bürokratie ja, die ist schon so überstiegen dass Deutsche sich ins Vereben stürzen. Z. B. meine Recht die Kindergeld zukriegen muss ich wieder nach vorne aber auch nachhinten beweisen. Immer die  gleiche Nachweisen, was soll sich ändern in meinen Einkünften letztes Jahres?
OK, jetzt Frage-Aufgabe. Also es sitzt irgendwo in uns, die Männliche Arbeitsnehmer verdient mehr als wir. Da haben wir Demokratie und trotzdem es ist nicht verändert. Das war und es ist noch, die Männer waren immer die beste, die klügste und einfach mussten man den hören und machen was die wollten. Es war eine Erzhiehung seit Jahrelang. Natürlich muss man immer wieder was da gegen tun de Situation zuverbessern. So eine Situation habe ich auch in meiner Familie. Meine Eltern passen zusammen überhaupt nicht aber die wollen keine Scheidung. In keine Generation war keine geschieden. Trotz allem bis Tod zusammen. Ich denke es ist auch so: wenn jemand wächst zu Hause in der Gewalt dann als Erwachsene wird bei sich genau so tun. Wenn der Vater der Gewalt anwendet, ihre Tochter wird unterbewusst einen starken Mann suchen. Es liegt in der Psyche. Der Sohn wird mit seiner Frau so machen wie Vater.
Es ist schreklich. Eine Psychoananalyse ist behilflich ja und Fauenhäuser. es tut ir leid für solche Frauen weil oft ist es so dass die einfach wissen nicht wie oder können nicht andere Lebe führen.
Noch was, wir schreiben "Frauen" aber ich kenne einen Fall wo die Frau wie eine Hexe ist.   
Bis nexten Mal smile

7

Woow, danke für sehr tolle und interessante Antworten smile

Noch zu unserem Thema : Meiner Meinung nach ist meistens eine Gewaltbeziehung mit dem Phänomen "zu sehr lieben" verbunden.
Und "Zu sehr lieben" bedeutet sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe zu verzehren und diese Besessenheit mit Liebe gleichzusetzen. Man erkennt, daß Körper und Seele leiden, aber trotzdem kann man nicht loslassen ...  auch wenn der Mann, den wir lieben uns misshandelt ...

-------------------------------------------------------

Das Thema fuer morgen smile

"Mögen Frauen böse Jungs" ?

Zu freundlichen stabilen Männern fühlen wir uns nicht hingezogen. Solche "netten" Männer finden wir langweilig. Den labilen Mann finden wir aufregend, den unzuverlässigen reizvoll, den sprunghaften romantisch, den launischen geheimnisvoll. Der agressive Mann braucht unser Verständnis. Der unglückliche braucht unseren Trost. Der Versager braucht unsere Ermutigung, der Eisklotz unsere Wärme. Ein Mann der ganz in Ordnung ist, können wir nicht reparieren und wenn er liebe- voll sich um uns kümmert, können wir auch nicht leiden. Und wenn wir einen Mann nicht zu sehr lieben können, können wir ihn leider meistens überhaupt nicht lieben ... Ist das echt so ?

Jude Law scheint ein ziemlich böser Junger zu sein. Denn auf gute Jungs, so der Schauspieler, stehen Frauen angeblich überhaupt nicht. Gegenüber dem Magazin ?Parade? sagte er: "Ich glaube, Frauen mögen böse Jungs. Das sind meine Erfahrungen. Ab einem bestimmten Alter hast du rausgefunden, was für dich funktioniert - und ein guter Junge zu sein hat, bei mir nie funktioniert. Aber wenn du ein böser Junge bist, dann mögen die Frauen das."

Ich bin gespannt auf eine Diskussion und Eure Antworten smile

8

Guten TAG
ich bin ELEONORA ich wohne in POLEN in KIELCE
ich chabe einen KATZ---MIKI
Tschus

9 Ostatnio edytowany przez alaclaudie (2010-06-25 11:09:15)

Agileo wie ich schrieb. Vausti bitte korrigieren Sie mich, denn ich lerne noch auch;)
Ich denke dass in jedem Land wenn Jemand wollen Leistung nechmen, mussen zu zeigen dass Sie sollte.
Niemand mag Langeweile. Bad Boys, ist jedoch eine gefährliche Gruppe von Jungs.
Aggressive Mann braucht viel Energie, sein Bedürfnis nach einem starken Mann, denn er will zu dominieren. Darüber hinaus keine Kontrollen. Nachhaltige bevorzuge ich  stiller Junge mit einer Leidenschaft:)

Lena hallo smile mochtest Du mit uns sprechen?

10

Hi Lena53 - herzlich willkommen smile Toll dass Du hereingekommen bist ! Hast Du eine Katze oder einen Kater  ?

Wir diskutieren gerade über das Thema : "Mögen Frauen böse Jungs" ?
Was meinnst Du darüber ? Kann das wirklich so sein ?

11

lernte ich die Sprache in  der Schule
wenig kol schreib aus der deutschen und dann daruber beschwert
dass jetzt mochte ich schriftlich zuruck zu

12 Ostatnio edytowany przez agileo (2010-06-24 18:42:43)

hallo smile Lena53 es ist schön, dass du da bist. Also sind wir schon zu vierte, BRAVO! Zu dieser Kaffee laden wir allen andere auch ein!! Es gibt's hier so viele Frauen die in Deutschland arbeiten. Wo steckt ihr?
Thema für heute ist interessant wie bisherige. Also irgendwie dieser Umgang ist mit dem letzten verbunden. Wir Frauen sind so lieb, es ist doch unsere Nature etwas gutes zu tun, trosten, kuscheln und helfen........... tongue Größe Rolle spielt hier eine Adrenallin dank der unsere Lebe ist nicht langweilich, immer mit volle Dampf. Für junge Frauen es ist ja andere, neue, tückisch und unbegreiflich. Junge Leute magen keine Vorschrifte und Verbote und ihre Blut ist heiss. Natürlich nicht alle sind so nur nach Jahren das Temperament ist verkleinert und sucht man automatisch ein bischen Ruhe. Ist es nicht so dass im Alttag möchetn wir sicher von unseren Partnern sein? O ja, wir möchten keine Polizei mehr sehen, keine Strafgeld zahlen und dass unserer Partner liebevoll ist und trägt uns auf seine Hände und verwöhnt uns. Oder? Die Ausnahmen bestötigen die Regel!
Einen wunderschönen Abends smile bis morgen

13

Hallo smile
Agileo ich denke dass diese Frauen wissen dass hier kann mann auf Deutsch sprechen. Aber man kann immer Sie laden ein.
Meinen Meinung nach das ist Unterschied- sein schreklich ohne Grenzen oder sein mit Temperament wink smile
Eleonora mag ich mehr sprechen als schreiben wink.
Ein schöne Tag für Sie!

14 Ostatnio edytowany przez lena53 (2010-06-25 12:45:43)

Hallo heute Buro graue Kalte heizt mit der Katze wartet auf die Sonne und warmeren Tagen,lade ich Sie zum Tee mit der aktuellen grussen smile smile smile
meine gg 10437435

15

Die Sonne langsam ragt hinter den Wolken
laufen werden
Dinge sind die Verbesserung  der smile

16 Ostatnio edytowany przez agileo (2010-06-25 13:38:23)

hi Mädelschen smile bei mir in Deutschland es ist heiß, schwül und bewölkt wie in der Dschungel.

lena 53- danke für die Einladung, vielleicht einmal klapt es.

alacladie- ja stimmt, es ist unterschiedlich, nur diese Grenze es ist sehr dünn. Und es ist auch so, dass diese Temperament in der falsche Richtung führt. Kann es genetisch in dem Charakter liegen? Ist es erblich? Kriegen die das schon beim Geburt?

Sonst hast du Recht, die Netfrauen bestimmt wissen über dieser Kaffeerei. Einladung hat mir keine Schade mitgebracht, nun weiter jeder macht seine.
Macht Ihr gut, bis später smile

17

Hallo smile Deutsch Stereotyp, dass Idee stammt überwiegend aus der Zeit des Ersten Weltkrieges (1918-1945) und das Bild einer Vielzahl von Standorten in Bayern Deutschland, Österreich und der benachbarten Schweiz. Prewar Deutschland als Karikaturen erscheinen häufig in der Arbeit der Hrabal (zB Scharf beobachtete Züge ), ganz zu schweigen von der polnischen Literatur ... ist in der Tat einen Roman Kruczkowski dem Titel "Deutschland" war, obwohl ich nicht glaube, ist das beste Beispiel. In dieser Hinsicht gibt es nichts Besseres "Guide ksenofoba. Deutschland." Zeidenitz Stefan, Ben Barkow.

Es ist schwierig, die Gründe zu verstehen, warum Frauen vor gewalttätigen Männern. Frauen Trigger "-Mechanismus der Verleugnung" ist ein recht häufiges Phänomen. Nicht beziehen sich die Worte "Opfer von Gewalt." Typischerweise sind sie intelligent. Sie haben vielleicht Freunde geschlagen und gequält von ihren Ehemännern. Erkenne, dass diejenigen Frauen, die Opfer sind, aber es sieht nicht, selbst, trotz wiederholter Gewalttaten. Es gibt Frauen, Frieden und Glück nie geschmeckt haben. Sie wissen nicht, dass es możliwe.Ofiary ist die häusliche Gewalt tendenziell geringe Festigkeit und Vertrauen in deine Fähigkeiten haben. Ihre Energie und Zeit gewidmet vor, um zu überleben, um Frieden zu Hause zu halten, um Konflikte zu vermeiden. Ihr Bedürfnis nach Sicherheit wird abgelöst durch die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Obdach, Kleidung für Kinder.

Mein Ideal ist eine intelligente, ehrliche, starke, entschlossene, brillanter Mann. Männer in erster Linie die Aufmerksamkeit auf den Körper, während die Frauen auf die Persönlichkeit. Für die meisten von uns macht es keinen Unterschied, ob es hoch, niedrig, braun ist, usw. Es ist wichtig, dass er gut gepflegt, und roch sauber, etc. Ein guter Start, dann beginnen Sie Interesse an den "Rest" war. Für uns ist das ganz normaler Kerl: Wie vorauszusehen war, die Frau kann jederzeit einen Kerl für Antworten auf Situationen gemacht. Es ist genau wie die Bücher, die ich lesen, immer sorgfältig zu lesen. Haben Sie nicht in einer Beziehung dominiert, ist eher zu Gunsten der Diskussion und friedliche Lösungen. Akzeptieren Sie, stimmen mit der Frau in jedem Fall, scheidet aus seiner Strafe für die Erhaltung Vereinbarung und Glück. Zunächst einmal - "Blind" sieht mich nur, was zählt. Mit der Zeit wird diese Art von Mann langweilig smile Bad Boy: Anspruchsvolle, ist die Voraussetzung für Frauen, ist klar, über die Angelegenheit, und oft Kräfte eine Frau für die Durchführung seiner Befehle (eifersüchtig auf den Schmerz) Dominator dominiert in der Beziehung mit einer Frau. Rules, legt die Bedingungen verbietet, verlangt. Diese Frau ist ein Spiel. Oft will die Kontrolle über ihr ganzes Leben zu nehmen. "Sleepy Hollow" unberechenbar, man weiß nie, was er auf den Kopf kommt. Wir wissen nicht, wohin sie gehen und warum. Und mit wem. Cold, zeige ich genug Zuneigung. Wenn sich herausstellt, ist es nicht mehr eine Belohnung für eine Frau. Neben der, wie ein Bastard hat immer eine Million mehr wichtigere Dinge, als seine Frau), etc. So ein kleines Beratung für Männer, immer daran denken, dass eine Frau, die im Zusammenhang mit einem starken Mann, der sich nicht scheut, schwierige Entscheidungen zu treffen sein will, ist er in der Lage, Ihren Boden und stehen ihre Ziele zu erreichen. Sie müssen spüren, dass Sie für ihre Unterstützung in schwierigen Zeiten sind smile

Najpiękniejszych chwil w życiu nie zaplanujesz. One przyjdą same.

18

Wie auch immer, Sie alle herzlich willkommen. Wie ich irgendwo den Fehler gemacht, zu ändern. Ich bin nicht perfekt in dieser Sprache wink

Najpiękniejszych chwil w życiu nie zaplanujesz. One przyjdą same.

19 Ostatnio edytowany przez agileo (2010-07-08 14:24:59)

uhuhuuuu! Ich habe nur kurz vorbei geschaut und ich muss, einfach muss ich, antworten.

WiktoriaKarina smile schön dass unsere Postmann mit der Einladungbrief angekommen ist. Ich werde mich schämen, du sagst- bist du nicht gut in Deutsch? Hmmm.. Immer eine risig große Rolle spielen psychologische Anregungen und es ist leider erblich. Die Kinder haben einfach keine andere Musters und oft die Möglichkeiten.

Jetzt muss ich schon los. Meine Mutter liegt seit gestern im Krankenhaus und meine Schwiegermutter geht im Anfang nexter Woche auch hin. Ach, schwer und hard es ist.
EINEN SCHÖNEN NACHMITTAG smile

20

herzlich willkommen
Die Sonne endlich ragt hinter den Wolken
Ich fuhle mich besser
Ich wunsche Ihnen einen schones Tag

21

hey ich bin
spazieren gegangen
Einkaufe auch
Geback und Erdbeeren bitte
auch Milch aus der luckenhaften smile

22

hallo Euch Allen in diesen schönem Samstag smile Es ist bei mir über 30 Grad, keine Wolken und Wind.
Ich war heute auch einkaufen, aber gar nichts habe ich vergessen..... Nur ha ha, ich gehe immer mit einem Einkaufzettel. Vor einem Moment habe ich selbstgemachte Eiskaffee ausgetrunken und Erdbeer als Nachspeise zur Naschen. Tschüßi

23

Herzlich willkommen das ist sehr gute Idee dass jemand sein Deutsch verbessern kann. Ich mag Deutsch und ich lerne das fleiBig.Das ist wichtige Sprache .Ich bewundere Punktlichkeit und Ordnung der Deutscher.

24

hej smile ich möchte auch. Mage ich den noch nicht aber es gefällt mir wenn ich alles erledigen kann. Deutsch es ist mein Arbeitsgerät und die Feller mache ich immer noch. Da hast du Recht, diese Cafe es war sehr gute Idee von der Vausti.
Pünktlichkeit ja ist überraschend und die Deutscher haben immer viele Terminen im Kalender. Manchmal fählt ihr Zeit.
viele Grüße an Alle smile

25

Hallo Leute:)
Ich habe Deutsch 6 Monate gestudiert;) Ich bin auch in Deutschland gewesen:)
Aber habe ich nicht lange Zeit Deutsch Sprache benutzt.
Ich freue mich, dass ich hier auf Deutsch "sprechen" kann:))

Ich habe Hoffnung, dass ich nicht viele Fehler gemacht habe.

Tschuss:)

Słodko jest nocą patrzeć na niebo, gdy kochasz różę, która znajduje się na jednej z gwiazd. Wówczas wszystkie gwiazdy są ukwiecone...

26

Sasza- Ein Trenning macht einen Kunstler. smile
Deutsche Grammatik es ist so schwer und kompliziert, dass die Dutsche damit Probleme haben. Also macht dich keine Sorgen. Es ist immer gut für unsere Seele sich zuverbessern, oder?
Einen wunderschönen Tag smile

27 Ostatnio edytowany przez alaclaudie (2010-07-08 14:44:06)

Herzlich willkomen Sasza und A22 smile:)
so wo ist unsere Cheffin? Vausti hast du schon ein Urlaub wink ??
Agileo ich kene das- Ubung macht der Meister. Ich bin auch nicht perfekt in Grammatik aber.. wenn ich spreche, denke ich bei Thema wink
Bis spater!

28

ach, einen Urlaub möchte ich auch schon tongue
aber gedultig bin ich. Noch 10!! Tagen und endlich fahre ich nach Polen. Da werde ich mich nicht ausruhen und leider, mache ich eine Pause vom Computer. Es ist mir Schade zu Hause beim Computer zusitzen. Und Vausti, hoffe ich, kommt bald wieder mit neue frische Luft und Kraft.
VG smile

29 Ostatnio edytowany przez alaclaudie (2010-07-08 15:16:31)

Ach so! Du bist jetzt in Arbeit in unsere Nachbaren smile so wunsche ich dich viele Kraft!
Ja du hast Recht- wenn ein Urlaub kommt besser ist etwas besichtigen, Party machen als in Biuro sitzen wink big_smile
VG? was bedeutet das?

30

hi Alacludie smile
mein ''Büro'' es ist mein Zimmer. Ich arbeite als Hausmanagerin, ha ha..... so lache ich mich, weil meine Arbeit mit Altenpflege wirklich wenig zu tun hat. Ein Computer ist zusätzlich, Zeit habe ich genug dazu. Trotzdem zu Hause möchte ich die Zeit mit einer Familie verbringen. Ach, ich träume schon davon.... tongue und Party ja gibts auch.
VG? Es heißt Viele Grüße smile

31 Ostatnio edytowany przez Sasza (2010-07-09 07:58:19)

Hallo Madchen:)!!
Was mogt ihr in Deutschland?
Ich mag bilig Bier:) Ich esse gern Wedgyss und Bratwurst:)
In Deutschland lebt man besser. Die Leute haben mehr Freizeit, konnen faulenzen i wieder mehr lachen. Ich bin in Deutschland zufrieden und glucklich gewesen. Ich habe auf Insel gewohnt. Ich habe viele Leute kennen gelernt, viele schone Landschaften bewundert, viele Worte gelernt... Auf dem Insel ist viele groBe Spinen gewesen:)) Ich habe Spinen Angst;) Was noch...?
Ich denke, dass Leute in Deutschland nicht tanzen konnen. Ich bin manchmal nach Disco gegangen. Ich habe nichts gesehen!!!:)) Die Madchen aus Polen haben gezaigt, wie kann man tanzen;)
In Hochschule war viele Fragen... z.B. "Die Welt ohne Frauen..." Was denkt ihr?
Ich denke, dass die Welt ohne Frauen nicht sein kann:D Die Welt braucht Frauen. Wir mussen Kinder gebaren, wasche machen, Mittag kochen und so weiter... smile Und mussen wir auf Netkobiety.pl schreiben;)
Viele Grusse und Kusse;)

Słodko jest nocą patrzeć na niebo, gdy kochasz różę, która znajduje się na jednej z gwiazd. Wówczas wszystkie gwiazdy są ukwiecone...

32

Hallo smile
Agileo- hast du Kinder und Eheman?
Sasza du magst witzen wink Du bist in Deutschlad als Studentin, Arbeitnechmerin??
Welt one Frauen - nur auf andere Planete wink Hier dass geht nicht lol
VG wink und schone Wohehende fur Sie smile

33 Ostatnio edytowany przez Sasza (2010-07-09 13:20:14)

Ja, ja, jawohl:)!!! Ich witze gern:)
Ich habe schon geschrieben, dass ich in Deutschland gewesen bin. Aber jetzt bin ich in Polen. Leider.
In Deutschland habe ich als Zimmermadchen und Kelnerin gearbeitet. Ich habe in Deutschland einige Monate gewohnt. Spater habe ich Deutsch Sprache in Hochschule gestudiert. Nur 6 Monate. Das war schon in Polen. Aber ganze Zeit liebe ich Deutsch und Deutschland;) Ich habe in Deutschland viele Freunde. Vielleicht in Zukunft werde ich wieder in Deutschland;) Wer wiBt?;)

Wer hat Urlaub?:)

34 Ostatnio edytowany przez nitka 24 (2010-07-09 13:57:09)

hi, darf ich rein?
ich hab erst jetzt dieses Thema bemerkt, obwohl ich in diesem Disskussionsforum schon relativ lange "drin" bin. da habe ich versucht, meine Probleme mit Hilfe anderer auszuloesen. Manche haben mir sehr geholfen, viele Ratschlaege gegeben, wofuer ich ihnen sehr dankbar bin. jetzt ist aber die Zeit, sich auf die eigenen Deutschkenntnissen zu konzentrieren. Im letzten Jahr habe ich Germanistikstudium absolviert und Magisterpruefung bestanden, habe leider keinen, sehr eng mit dieser Sprache verbundenen Job gefunden (Ausnahmen: die EU-Preojekte mit den deutschen Partnern, da sind meine Kenntnisse im Deutschen zu gebrauchen).  Weil ich aber die Sprache nicht vergessen will, werde ich hier manchmal was schreiben, sobald mir meine Freizeit das ermoeglicht.

Oh Gott, wie viele Worte habe ich vergessen - nur innerhalb von einem Jahr. Aber wie man spricht- ein ungebraeuchliches Organ verschwindet. Mein Hauptziel wird also, meinen Wortschatz zu bereichern.

Liebe Gruesse fuer alle Deutschliebhaber!!!

?Jeśli jakaś kobieta może mi odbić faceta, to niech go sobie bierze, bo ja już bym go nie chciała"

35 Ostatnio edytowany przez agileo (2010-07-18 08:40:28)

hi hallo in einer schöner Sonntag smile
alaclaudie- ja ich habe einen liebes Mann und zwei Kinder und leider arbeite ich in Deutscland. In der Zukunft, hoffentlich in Kurze, möchte ich wirklich mit meinem Mann hier wohnen. Kinder sind schon erwachsen und immer meine liebe Kinder. Ach und ich habe noch einen Hund......:P
Sasza- das gebe ich dir Recht- die Deutsche wirklich nicht tanzen können. Ich war auf einen Hochzeit eingeladen, oh Gott.......alles in Ordnung aber zu tanzen_? hm.. die junge Ehepar ist rumgegangen und zum tanzen gebeten haben.........hahaa ich war als erste vom Tisch auf deer Bünne und alle haben so kömisch geguckt. Und was noch? die Kleidungen- nichts extra, normale T-schirts, Pullvers!, zu kurze Hose manchmal und alles dunkel:.......
niteczka24- ich sehe bist du sehr fleißige und kluge Frau, ich gratuliere und hoffe, kriegst du gute Arbeit smile sonst es ist schön dass du zugekommen bist!
Einen wunderschönen Sonntag smile

36

Hallo Madchen:)
Ich habe neue Arbeit. Endlich!!! Ich freue mich sehr:) Heute bin ich erste Mal ganz allein gewesen. Und habe ich alles doch gut gemacht:)!!
Ich bin schon mude. Ich gehe gleich schlafen.
Ja, agileo in Deutschland Leute tanzen schlecht;)
Ich trinke Bier... so kalt... so lecker...:)
Morgen habe ich frei.
"Ich will sagen: so soll es sein, so kann es bleiben"

viele Grusse

tschuss

37

Schön Guten Morgen smile

Sasza- Du bist die Beste!! Gratulationen!! als wer arbeitest Du und wo, wenn Du sagen kannst? smile

und ich bin auch immer in der beste Laune, weil heute Nachmitag meine Kollegin kommt iund wir werden auch Bier trinken. Mmmmmmm, wirklich lecker............Und am Mittwoch früh fahre ich endlich nach Hause...........
Ich wünsche Euch Alles Bestens smile

38

Guten Morgen Madchen:)!
agileo Ich arbeite in Restaurant als "allround" (in der Kuche, Buffet, Service und so weiter). Ich mache das, was muss man machen:)
Ich wunsche dir viel SpaB heute !!!

39

Hi smile Ich habe Euch nicht vergessen, nun ... vielleicht wird auch gut sein, wenn wir manchmal einfach plaudern ...

Das Thema für die nächsten, kommenden Tage : Wo verbringen wir am liebsten unsere Sommerferien? In den Bergen, auf dem Land oder am Meer?

40 Ostatnio edytowany przez Sasza (2010-07-21 01:32:53)

Ich verbringe am libsten meine Sommerferien am Meer.
Ich habe 3 Monate auf dem Pellworm gewohnt. Das ist Nordseeinsel. Nordsee ist sehr schon. In der Nacht der Himmel ist dunkelblau... Ich habe sehr oft die Kuste entlang gespaziert... Das war am liebsten Sommerferien in meine ganz Leben.
Ich liebe Deutschland. Nordseeinsel sein am besten Insel auf der Welt.
Aaa.. und noch... Muss man Radio Schleswig Holstein horen;) Schleswig - Holstein das ist mein Land in Deutschland. Viele Wasser und viele Schafen. Und am besten Sonnenuntergang... hmmm... ich traume jetzt:P

viele GruBe und KuBe Madchen:)

41

Hallo,
kann ich anschließen?
Interessiere mich auf welche Weise ihr Deutsch lernet?
Ich habe 9 Jahre in der Schule und 2 Jahre in der Studienzeit gelernt, aber Schullernen gab mir nicht ein zufriedene stellendes Ergebnis.
Erst wenn ich nach Deutschland war, lernte ich intensiv Deutsch.
Erst verstand ich nicht, was die Deutsche sprachen.
Mein Deutsch war besser in Schrift als in Wort.
Jetzt wohne ich 3 Monaten in Deutschland und lerne ich am besten wie ich mit die Deutschen spreche. Das ist am beste Unterricht, aber habe ich noch viele Probleme mit Deutsch. Insbesondere mit der Grammatik.
Oft sehe ich die Deutsche Filmes und lese viele Deutsche Zeitungen.

Kennt ihr Internets-Seiten auf welchen sind neugierige deutsche Filme?

Viele Grüße Caramel.

42

WoW! Ich bin Agnieszka. Ich mache viele Fehler... Entschuldigung.
Ich bin nicht gut aber Deutsch mag ich. Ich lerne Deutsch schon 11 Jahre.
Ich habe an Knuddels chat geschrieben. In dieses Seite habe ich Deutsch lernen aber chat ist chat... ehhh
Ich hoffe dass ich hier etwas lernen.

Ein noch mal entschuldigung fur meine Fehler.

Viele Grusse.

Świat to potwór zębaty, gotowy gryźć, gdy tylko zechce.

43

Was denkt ihr um übermäßige die Sorgen um eigenen Aussehen?
zß: 2 Stunden morgens im Badezimmer ( Make-ap, Frisur).
Und nur moderne Kleidungen und Kleinigkeiten?

Das ist gute Verhalten oder das Symptom Unselbstbewusstsein?

44

Hallo smile

45

Lg

Jedno cialo dwa oblicza. Raz aniolek raz diablica.

Posty [ 45 ]

Strony 1

Zaloguj się lub zarejestruj by napisać odpowiedź

Forum Kobiet » NASZA SPOŁECZNOŚĆ » Deutschliebhaber-grupa dla chcących porozmawiać po niemiecku

Zobacz popularne tematy :

Mapa strony - Archiwum | Regulamin | Polityka Prywatności

© www.netkobiety.pl 2007-2021